Stand der Dinge

Na allzu regelmäßig haben wir ja hier nix geschrieben, aber was solls. Die Baustellen sind quasi fertig. Die Dämmung ja schon seit Frühjahr, dann is im Sommer  noch ein neues Dach dazugekommen und… ja alles vorbereitet für die Fotovoltaikanlage. Hurra. Mit ca. 18kw die Menge + 1/3 mehr, die wir hier selbser auf dem ganzen Gelände an Strom verbrauchen. Und wenn wir nicht spontan im Schnee versinken, wird das Ganze Ende November / Anfang Dezember fertig montiert. Geil. Der Betreiber  ist unser Verein, so das wir nach Abzahlung der Privatkredite in ca. 10-12 Jahren ein paar Euro zusätzlich reinkriegen, oder vielleicht einfach den Projekteigenen Strompreis reduzieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: